Umwelt-Verantwortung

Verantwortung gegenüber unserer Umwelt ist bei uns kein Schlagwort. Schon seit 1995 handeln wir nach richtungsweisenden Umweltleitlinien und eilen der Gesetzgebung weit voraus. Seit 1994 haben wir den bestmöglichen Abwasserbeiwert von 1. Schon seit 1996 sind wir nach EMAS zertifiziert und nach ISO 14001:2004. Der Einsatz von Energie, Wasser und Chemikalien wird ständig gesenkt. Einen weiteren, großen Schritt haben wir mit der Investition in eine Galvanik mit neuester Technik gemacht.

Rohmaterialien und Oberflächen werden getestet, so dass sie mindestens OEKO-TEX 100 entsprechen. Darüber hinaus halten wir Produkte für Sie bereit, die aus einfachen Rohstoffen gefertigt sind und entweder so belassen sind oder mit alten handwerklichen Techniken bearbeitet werden. Ebenso achten wir auf den Ursprung unserer Rohmaterialen, um unserer Verantwortung gerecht zu werden.